Cover von Feuer und Zorn wird in neuem Tab geöffnet

Feuer und Zorn

im Weißen Haus von Donald Trump
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wolff, Michael
Jahr: 2018
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hainholz Standort 2: Signatur: GESCH 930 TRU Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Autor hat nach eigenen Aussagen versucht, das Leben im Weißen Haus aus den Augen der Menschen zu beschreiben, die dort ein- und ausgehen. Daraus ist ein zeitgeschichtliches Sachbuch geworden. Der Inhalt des Buches basiert auf protokollierten Gesprächen, die er innerhalb von 18 Monaten mit Menschen im Umfeld von Donald Trump geführt hat.
Der Autor hat nach eigenen Aussagen versucht, das Leben im Weißen Haus aus den Augen der Menschen zu beschreiben, die dort ein- und ausgehen. Daraus ist ein zeitgeschichtliches Sachbuch geworden. Der Inhalt des Buches basiert auf protokollierten Gesprächen, die er innerhalb von 18 Monaten mit Menschen im Umfeld von Donald Trump geführt hat. Der Autor bezeichnet sich als "den ständigen Lauscher" und so nimmt er den Leser mit auf seinen sichtbaren und unsichtbaren Wegen der Informationsbeschaffung. Er sammelt Fakten, die keine Interpretationen zulassen. Aber er schreibt auch über Informationen, die ihm im Vertrauen mitgeteilt wurden und die wenig später jedem Beliebigen erzählt wurden, als wenn die Informanten von der Schweigepflicht entbunden worden wären. (S. 15). Er lässt den Leser einerseits sein eigenes Urteil über die Geschehnisse fällen, andererseits scheinen die gesammelten Fakten keine Interpretationen zuzulassen. Es ist ein Buch, das neugierige Fragen bedient, wie sehr es im Weißen Haus "drunter und drüber" zu gehen scheint. Quellenangaben fehlen in diesem Buch.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wolff, Michael
Medienkennzeichen: S-GESCH
Jahr: 2018
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GESCH 930 TRU
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-498-09465-2
2. ISBN: 3-498-09465-3
Beschreibung: 1. Auflage, 479 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.