Cover von Deutsche Wirtschaft und Politik vom Kaiserreich bis ins 21. Jahrhundert wird in neuem Tab geöffnet

Deutsche Wirtschaft und Politik vom Kaiserreich bis ins 21. Jahrhundert

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boldorf, Marcel
Jahr: 2018
Reihe: Geschichte kompakt
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hainholz Standort 2: Signatur: WI 193 B Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das kompakt gehaltene und sehr übersichtlich gestaltete und gegliederte Werk bietet eine äußerst gelungene Einführung in die wirtschaftspolitische Geschichte Deutschlands von der Reichsgründung 1871 bis in unsere Gegenwart. Das in fünf Abschnitte eingeteilte Buch informiert schnell, gut und kompakt zusammengefasst, aber jederzeit mit ausreichendem Tiefgang, über die teils sehr unterschiedlichen Wirtschaftsordnungen Deutschlands in den vergangenen 120 Jahren. Zahlreiche Tabellen, Quellenangaben in separaten Fenstern und gezielte Zusammenfassungen erlauben es, sich gezielt auf Abitur aber auch auf universitäre Prüfungen ausreichend seriös vorzubereiten. Klare Anschaffungsempfehlung besonders auch für Schulbibliotheken, denn das Werk ist sehr gut verständlich und angenehm zu benutzen. Aber auch an Wirtschaftsgeschichte interessierte Laien ist das Buch zu empfehlen. (2 S)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boldorf, Marcel
Medienkennzeichen: S-WI
Jahr: 2018
Verlag: Darmstadt, WBG
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik WI 193
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-534-26072-0
2. ISBN: 3-534-26072-4
Beschreibung: 160 Seiten : Illustrationen
Reihe: Geschichte kompakt
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.