Cover von Der Weg in die Unfreiheit wird in neuem Tab geöffnet

Der Weg in die Unfreiheit

Russland, Europa, Amerika
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Snyder, Timothy
Jahr: 2018
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Geschichte (Sachbuch, 1.OG) Signatur: GESCH 318 S Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mit dem Ende des Kalten Krieges hatten die liberalen Demokratien des Westens gesiegt. Von nun an würde die Menschheit eine friedvolle, globalisierte Zukunft erwarten. Doch das war ein Irrtum. Seit Putin seine Macht in Russland etabliert hat, rollt eine Welle des Autoritarismus von Osten nach Westen, die Europa erfasst hat und mit Donald Trump auch im Weißen Haus angekommen ist. Tim Snyder, Autor des Weltbestsellers «Über Tyrannei», beschreibt in seinem Buch den Aufstieg dieser neuen «rechten Internationalen», schildert ihre bedrohlichen Ziele und zeigt, wie sehr die Grundlagen unserer Demokratie in Gefahr sind.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Snyder, Timothy
Medienkennzeichen: S-GESCH
Jahr: 2018
Verlag: München, Verlag C.H.Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gesch 318
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-406-72501-2
2. ISBN: 3-406-72501-5
Beschreibung: 375 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.