Cover von Facebook Supertricks wird in neuem Tab geöffnet

Facebook Supertricks

333 Funktionen für mehr Likes, neue Freunde und die Privatsphäre
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schelhorn, Markus
Jahr: 2018
Reihe: Test
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: EDV (Sachbuch, 1.OG) Signatur: EDV 952 S Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Neue und alte Facebook-Mitglieder finden hier eine Vielzahl von Ratschlägen zum Schutz ihrer Privatsphäre. Es gibt aber auch viele Tipps dazu, welche der zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten von Facebook sinnvoll sind. Auch zu Abonnements, Freundschaften und Gruppen gibt es nützliche Hinweise.
Das Buch der Stiftung Warentest wendet sich mit einer Vielzahl von Ratschlägen und Hinweisen an Facebook-Benutzer. Die 1. Hälfte des Buchs befasst sich mit der Privatsphäre, den Benutzerkonten und mit den zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten, die Facebook zwar bietet, die aber von vielen arglosen Benutzer oft gar nicht zur Kenntnis genommen werden. Hier findet man auf jeder Seite ein oder zwei Screenshots, bei denen große gelbe Ovale mit ausstrahlenden Zacken sehr deutlich zeigen, in welchem Feld welche Einträge zweckmäßig sind. Erst nach diesem Grundkurs wird in weiteren Kapiteln über den Umgang mit Freunden nachgedacht, aber auch darauf hingewiesen, dass oft ein Abonnement statt einer Freundschaft ausreicht. Facebook stellt ja viele interessante Funktionen zur Präsentation von Fotos und Videos bereit, die hier gut erklärt werden. Das letzte Kapitel geht auf die Gründung und Gestaltung von Gruppen ein. Das ausführliche Register macht die Suche nach speziellen Themen einfach. Der Band kann auch langjährigen Facebook-Mitgliedern sicher noch Neuland erschließen. (1 S)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schelhorn, Markus
Medienkennzeichen: S-EDV
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Stiftung Warentest
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik EDV 952
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86851-247-2
2. ISBN: 3-86851-247-0
Beschreibung: 175 Seiten : Bildband
Reihe: Test
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.