X
  GO
Ihre Medien-Suche
Das Duell
Verfasser: Weidermann, Volker
Jahr: 2019
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Bestseller (EG) Signatur: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Der Dichter und sein Kritiker – eine wechselvolle Fehde und ein großes Stück deutscher Geschichte.
Die »Zwangsehe«, wie Günter Grass sie einmal nannte, wurde offiziell am 1. Januar 1960 geschlossen: An diesem Tag besprach der damals 39-jährige Kritiker Marcel Reich-Ranicki »Die Blechtrommel« des gerade 32-jährigen Autors. Er verriss den Roman. Und so begann das wechselhafte, von Rivalität wie Respekt getragene Verhältnis der beiden herausragenden Protagonisten der deutschen Nachkriegsliteratur.
Details
Verfasser: Weidermann, Volker
Medienkennzeichen: S-LIT
Jahr: 2019
Verlag: Köln [u.a.], Kiepenheuer & Witsch [u.a.]
ISBN: 978-3-462-05109-4
2. ISBN: 3-462-05109-1
Beschreibung: 308 Seiten
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.
Gern gesucht
Kontakt

Stadtbücherei Elmshorn
- Carl von Ossietzky -

Königstraße 56
25335 Elmshorn

T +49 (0) 4121 293 93 0
stadtbuecherei@elmshorn.de

Mo: 10 – 18 Uhr
Di: geschlossen
Mi: 10 – 18 Uhr
Do: 10 – 18 Uhr
Fr: 10 – 18 Uhr
Sa: 9 – 13 Uhr


Stadtteilbücherei Hainholz
Hainholzer Damm 14
25337 Elmshorn

T +49 (0) 4121 4 751 333
buecherei@kgse.de

Mo: 8 – 16 Uhr
Di: 8 – 16 Uhr
Mi: 8 – 16 Uhr
Do: 8 – 17 Uhr
Fr: 8 – 13 Uhr
Sa: geschlossen

Während der Schulferien und an beweglichen Ferientagen bleibt die Stadtteilbücherei geschlossen.