Cover von Das Duell wird in neuem Tab geöffnet

Das Duell

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weidermann, Volker
Jahr: 2019
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Literatur (Sachbuch, 1.OG) Signatur: LIT 275 GRA Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Dichter und sein Kritiker – eine wechselvolle Fehde und ein großes Stück deutscher Geschichte.
Die »Zwangsehe«, wie Günter Grass sie einmal nannte, wurde offiziell am 1. Januar 1960 geschlossen: An diesem Tag besprach der damals 39-jährige Kritiker Marcel Reich-Ranicki »Die Blechtrommel« des gerade 32-jährigen Autors. Er verriss den Roman. Und so begann das wechselhafte, von Rivalität wie Respekt getragene Verhältnis der beiden herausragenden Protagonisten der deutschen Nachkriegsliteratur.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weidermann, Volker
Medienkennzeichen: S-LIT
Jahr: 2019
Verlag: Köln [u.a.], Kiepenheuer & Witsch [u.a.]
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik LIT 275 GRA 9
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-462-05109-4
2. ISBN: 3-462-05109-1
Beschreibung: 308 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.