Cover von Das Glück der Erde wird in neuem Tab geöffnet

Das Glück der Erde

was ich tägliche von meinen wunderbaren Pferden lernen darf
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bredow-Werndl, Jessica von
Jahr: 2020
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Leben & Leute (EG) Signatur: SPO 430 Bre Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl hat gemeinsam mit ihrem Bruder Benjamin Werndl auf ihrem Gut Aubenhausen ein Ausbildungszentrum für Pferde geschaffen, in dem sie ihre ganzheitliche und tierfreundliche Philosophie mit Erfolg verwirklicht.
Als Vierjährige sitzt Jessica von Bredow-Werndl das erste Mal auf einem Pferd. Seither hat es nur wenige Tage gegeben, an denen sie sich nicht mit den Tieren beschäftigt und von ihnen gelernt hat: Ihre Anfänge auf dem Pferd, bedeutende Stationen ihrer Karriere bis heute und ihre bisher größten Erfolge, aber auch Rückschläge zeichnen Jessicas Werdegang aus und geben uns persönliche Einblicke in ihr Leben mit den Pferden. Sie lässt uns daran teilhaben, was sie durch ihre enge Beziehung zu den Pferden lernen durfte, und zeigt uns, wie wir als Menschen wachsen können, wenn wir diese Impulse annehmen und auf unser Leben übertragen. Denn auch außerhalb des Dressurvierecks sind die Empfindsamkeit und die Klugheit der Pferde eine Bereicherung. In ihrem Buch zeigt sie uns ihre ganzheitliche und tierfreundliche Philosophie, die das Miteinander von Mensch und Tier in den Vordergrund stellt. Zusammen mit ihrem Bruder Benjamin Werndl erweckt sie diese Grundsätze auf ihrem Gut Aubenhausen zum Leben, einem der bedeutendsten Ausbildungszentren Europas, und trainiert für Olympia 2021 und 2024. (Verlagstext)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bredow-Werndl, Jessica von
Medienkennzeichen: S-LEU
Jahr: 2020
Verlag: München, Knaur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SPO 430 Bre
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Leben & Leute
ISBN: 978-3-426-21486-2
2. ISBN: 3-426-21486-5
Beschreibung: Originalausgabe, 201 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.