Cover von Noah wird in neuem Tab geöffnet

Noah

von einem, der überlebte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klieger, Noah; Würger, Takis
Jahr: 2020
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hainholz Standort 2: Signatur: WÜRG BIOGRAFIE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Romane A - Z (Erwachsene, EG) Signatur: KLIE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Noah Klieger war 13, als er sich während der deutschen Besatzung Belgiens einer jüdischen Untergrundorganisation anschloss und half, jüdische Kinder in die Schweiz zu schmuggeln. Noah Klieger war 20, als die Konzentrationslager befreit wurden. Er hat drei Todesmärsche und vier Konzentrationslager überlebt in einer Zeit, in der ein Wort, eine gehobene Hand oder ein Schritt den Tod bedeuten konnten oder das Leben.
Takis Würger erzählt die Lebensgeschichte des Noah Klieger – von seiner Kindheit im Frankreich der 1920er Jahre, seinem Überleben in den Konzentrationslagern der Nationalsozialisten bis zu seinem Engagement für die Staatsgründung Israels. Der Bericht eines großen Lebens. Eine Geschichte, die nicht vergessen werden darf.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klieger, Noah; Würger, Takis
Medienkennzeichen: SL
Jahr: 2020
Verlag: München, Penguin Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-328-60167-8
2. ISBN: 3-328-60167-8
Beschreibung: 2. Auflage, 183 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur Erw