Cover von Achtsam morden wird in neuem Tab geöffnet

Achtsam morden

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dusse, Karsten
Jahr: 2019
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Literatur-CD (Lesung) f. Erw. Signatur: 6 CD Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mafioso Dragan hat den Vize seines Konkurrenten Boris umgebracht und muss untertauchen, weil er von einer Schulklasse dabei gefilmt wurde. Er erpresst seinen achtsamkeitsgeschulten Rechtsanwalt Björn Diemel, ihm bei der Flucht zu helfen. Diemel erkennt die Chance, dieses Problem final zu lösen ...
Björn Diemel, vollkommen überlasteter Jurist in einer Nobelkanzlei, besucht, um seine Ehe zu retten, ein Achtsamkeitsseminar. Was er hier lernt, hilft ihm keine vier Monate später enorm weiter, als sein Mandant Dragan Sergowicz einen Mord begeht. Diemel ist ihm gerne bei der Flucht behilflich, nachdem Dragan Drohungen gegen Diemels kleine Tochter Emily ausgestoßen hat. Diemel erkennt die Chance, dieses Problem nach allen Regeln der Achtsamkeit zu lösen - sein Mandant wird Fischfutter. Da er absolute Handlungsvollmacht besitzt, lässt er Dragan juristisch weiterleben, um dessen Bande bei Laune zu halten. Dann kommt Boris auf den Plan, Dragans Konkurrent auf dem Kiez. Nun muss Diemel sich etwas einfallen lassen, denn Boris verlangt ultimativ ein Treffen mit Dragan ... - Dieses unglaublich witzige, von vielen Regeln der Achtsamkeit durchzogene Hörbuch ist etwas für Leute mit sehr schwarzem Humor. Wer immer auf die Idee kam, Schauspieler Matthias Matschke zu engagieren, hat das wahre Gespür für dieses Buch (ekz-Nr. 569.952.9, EUR 9,99) bewiesen. Mit welcher Nonchalance und Chuzpe er liest, ist unübertroffen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dusse, Karsten
Medienkennzeichen: CD
Jahr: 2019
Verlag: München, Germany, Random House Audio
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Lesung
ISBN: 978-3-8371-4693-6
2. ISBN: 3-8371-4693-6
Beschreibung: 6 CD (7 h 22 min)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: CD Erwachsene