Cover von Meine Geschichten wird in neuem Tab geöffnet

Meine Geschichten

von Johann Wolfgang von Goethe bis heute
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2003
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hainholz Standort 2: Signatur: MEIN ERZÄHLUNGEN Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nach "Meine Gedichte", einer bewusst sehr subjektiven Auswahl hervorragender deutscher Lyrik, stellt der umstrittene Star-Kritiker nun "seine" besten deutschen Geschichten vor. Doch auch wenn Reich-Ranicki im Vorwort die radikale Subjektivität seiner Auswahl betont, hält dieser Band doch keinerlei Überraschungen bereit. Wer in der deutschen Literatur auch nur einigermaßen belesen ist, kennt wohl fast alle diese Geschichten, sei es Johann Peter Hebels "Kanitverstan", Kellers Novelle "Kleider machen Leute" oder Friedrich Dürrenmatts "Die Panne". Wegen des hohen Bekanntheitsgrades des Herausgebers ist aber überall mit Nachfrage zu rechnen. Entsprechend breite Anschaffungsempfehlung.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: SL
Jahr: 2003
Verlag: Frankfurt am Main [u.a.], Insel-Verl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-458-17166-5
Beschreibung: 1. Aufl., 655 S.
Schlagwörter: Anthologie, Deutsch, Erzählung, Geschichte 1800-1997
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur Erw