Cover von 36.; Die Schlümpfe und der Drache vom See wird in neuem Tab geöffnet

36.; Die Schlümpfe und der Drache vom See

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2018
Die Schlümpfe / Peyo
Bandangabe: 36.
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Kinderbuch: Comic Signatur: Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 13.05.2024

Inhalt

Die Schlümpfe sind nicht begeistert, als Fafnir, der Drache, in ihrem Dorf auftaucht: er ist zu groß und zu hungrig. Grund für seinen Besuch ist der Hilferuf von Norbert, dem Koch des Barons Fromund. Die Schlümpfe beschließen zu helfen - ein spannendes Abenteuer beginnt.
Zunächst will niemand Hefty glauben, als er von einem Monster im Schlumpfsee erzählt. Tatsächlich ist es Fafnir, ein Drache und ein alter Bekannter für Papa Schlumpf. Doch warum ist er ins Dorf der Schlümpfe gekommen? Die Schlümpfe finden schnell heraus, dass der jetzige "Besitzer", Baron Fromund von Schöntal, in der Klemme steckt. Sein Neffe hat ihn in einem Turm eingesperrt und der Koch Norbert bittet den Finder der Nachricht um Hilfe. Auch um den Drachen wieder loszuwerden, beschließen die Schlümpfe die Rettungsaktion zu wagen. In Schöntal angekommen, erfahren sie von Norbert das ganze Unheil: Egolf hat nicht nur seinen Onkel für verrückt erklärt, er beutet auch die Schöntaler aus. Mit List, Glück und der Hilfe der Dorfbewohner kann die Rettung gelingen, vorher muss Fafnir jedoch wieder lernen, Feuer zu spucken und zu fliegen. Aber auch das schaffen die sympathischen Schlümpfe. "Die Schlümpfe" sind bei uns eine der beliebtesten Comicreihen - deshalb und wegen der tollen, überzeugenden Schlumpfgeschichte mit liebenswerten und pfiffigen Charakteren im gewohnten Zeichenstil: Daumen hoch!

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: SLK-CO
Jahr: 2018
Verlag: Bielefeld, toonfish
Bandangabe: 36.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Comic
ISBN: 978-3-95839-907-5
2. ISBN: 3-95839-907-X
Beschreibung: 47 Seiten : Comic
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur Kin