Cover von Inferno wird in neuem Tab geöffnet

Inferno

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hainholz Standort 2: Signatur: DVD Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: DVD-Spielfilm (Erwachsene, EG) Signatur: DVD Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Symbolforscher Robert Langdon kehrt nach Europa zurück. In Italien stößt er auf eine Verschwörung, die ihren Ursprung in dem berühmtesten und dunkelsten Meisterwerk der Literatur hat: Dantes Göttlicher Komödie.
"Ein US-amerikanischer Kryptologe muss versteckte Hinweise in Dantes 'Göttlicher Komödie' entschlüsseln, um eine globale Seuchenkatastrophe zu verhindern. Ein wahnsinniger Milliardär droht damit, den größten Teil der Menschheit zu vernichten, doch just in diesem Augenblick verliert der Wissenschaftler sein Gedächtnis und versucht in einem Krankenhaus in Florenz, seine Erinnerungen wieder zusammenzubekommen. Die visuell attraktive Adaption des gleichnamigen Romans von Dan Brown legt genussvoll falsche Fährten und unterhält routiniert als Mischung aus Thriller und Schauerfilm. Seine unterschiedlichen Elemente werden primär von der enigmatischen Filmmusik zusammengehalten" (© FILMDIENST). Nach "The Da Vinci Code - Sakrileg" (IN 46/06) und "Illuminati" (IN 43/09) lief auch die 3. Kinoadaption eines Romans von Dan Brown erfolgreich in den deutschen Kinos und lockte über 1,5 Mio. Zuschauer vor die Leinwand. (Sprachen: D, GB, I; UT: D, GB, I, TR)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-Spielfilm-Erw
Jahr: 2017
Verlag: München, Sony Pictures Home Entertainment
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller, Literaturverfilmung
Beschreibung: 1 DVD (117 min)
Schlagwörter: DVD-Spielfilm, Thriller
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: DVD