Cover von Das Grüffelokind [Tonie] wird in neuem Tab geöffnet

Das Grüffelokind [Tonie]

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Donaldson, Julia; Scheffler, Axel
Jahr: 2017
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hainholz Standort 2: Signatur: Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 03.11.2020
Vorbestellen Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Tonies (Kinderbücherei) Signatur: Tonie 13 Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 04.11.2020

Inhalt

Trotz der Warnung des Vaters macht sich das Grüffelokind auf in den dunklen Wald zur bösen Maus. Unterwegs begegnet es einer Schlange, einer Eule und einem Fuchs, die ihm ebenso gefährlich werden können. Doch das Grüffelokind ist nicht nur mutig, sondern auch schlau. Ab 5.
Trotz der Warnung des Vaters sucht das Grüffelokind im dunklen Wald die böse Maus, die dem Alten einst arg zugesetzt hatte (BA 5/99). Unterwegs trifft es eine Schlange, eine Eule und einen Fuchs, seine eigentlichen Todfeinde. Doch das Grüffelokind ist nicht nur mutig, sondern auch schlau. Völlig unbeeindruckt erzählt es jedem Tier vom Hunger der bösen Maus und wiederholt wie ein Mantra den Satz "Ich hab' keine Angst", Erfolg inbegriffen. Alle ergreifen die Flucht und schließlich das Grüffelokind selbst, als es der leibhaftigen Maus begegnet. Denn die Maus ist noch einen Tick schlauer: Der Schatten, den sie im Mondlicht wirft, lässt den Kleinen erschaudern. Auf äußerst originelle Weise wird hier mit den Urängsten gespielt, was ein bisschen zum Gruseln, aber vor allem zum Schmunzeln einlädt. Zur Tapferkeit der Figuren gesellt sich eine hinreißende, fast leidenschaftliche Inszenierung von Ilona Schulz, gepaart mit der Erkenntis, dass Selbstvertrauen unschlagbar ist. Zuletzt zusammen mit "Der Grüffelo" als Hörbuch angeboten (IN 36/05), nun wie die Buchausgabe (BA 12/04) einzeln. Bestens.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Donaldson, Julia; Scheffler, Axel
Medienkennzeichen: CDK
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, HörCompany
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 Tonie (Grüffelokind, 19 min)
Schlagwörter: Tonie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: CD Kinder