wird in neuem Tab geöffnet

Voll und ganz und mittendrin

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: DVD-Spielfilm (Erwachsene, EG) Signatur: DVD Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nach einem Schlaganfall ist Conor nicht mehr in der Lage, die Rolle des Familienvaters und Ehemanns auszufüllen, er ist auf dem emotionalen Stand eines Kindes und verweigert körperliche Nähe. Vanetia und ihre Kinder stehen nun vor der Herausforderung, Conor wieder in die Familie zu integrieren.
Vanetia ist auf dem Weg, ihren Mann Conor abzuholen. Nach einem Schlaganfall lag er 4 Wochen im Koma und war nun zur Nachbehandlung 4 Monate in Reha. Doch Conor hat sich verändert, er ist nicht mehr in der Lage, die Rolle des Vaters oder Ehemanns auszufüllen. Er hat das Gemüt eines bockigen Kindes ohne Bezug zur Realität. Die Familie tut sich schwer mit der neuen Situation. Erst als der Wissenschaftler Ted Fiedling einzieht, um den seltenen medizinischen Fall, dessen Reintegration in die Familie und die Entwicklung der Krankheit zu untersuchen, entspannt sich der Alltag ein bisschen. - Das 1. Langzeitdebüt der oscarnominierten Regisseurin Steph Green ist ein gelungener tragikomischer Independentfilm. Der leicht sperrige Titel kann dazu führen, dass hier eine seichte Liebesgeschichte erwartet wird, doch das ist nicht der Fall. Es geht um den Zusammenhalt in der Familie nach einem schlimmen Schicksalsschlag und darum, nie seine Lebensfreude zu verlieren. Ein sensibel inszeniertes Beziehungsdrama mit der ausdrucksstarken Maxine Peake. Sehenswert. (Sprachen: D, GB)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-Spielfilm-Erw
Jahr: 2014
Verlag: [München], Senator Home Entertainment
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 DVD (102 Min.) : farb.
Schlagwörter: DVD-Spielfilm
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: DVD