wird in neuem Tab geöffnet

Nichts zu verzollen

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hainholz Standort 2: Signatur: DVD Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: DVD-Spielfilm (Erwachsene, EG) Signatur: DVD Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Seit Jahren stehen sich im Grenzort Courquain der belgische Grenzbeamte Ruben (Benoît Poelvoorde) und der französische Grenzbeamte Mathias Ducatel (Dany Boon) gegenüber. Vor allem Ruben sieht in den Franzosen eine große Bedrohung und ist strikter Gegner des Schengener Abkommens. Als es in Kraft tritt finden sich die beiden Kontrahenten in einer sogenannten französisch-belgischen Patrouille wieder, die Drogenschmuggler zur Strecke bringen soll. Nach anfänglichen Reibereien raufen sich die 2 zusammen und machen mit einem getunten R4 höchst erfolgreich Jagd auf die Dealer. Doch Mathias hat gewisse Hintergedanken: Er ist in Rubens Schwester verliebt, die ihn nur heiraten will, wenn er ihren Vater und Bruder um Erlaubnis fragt. Als Ruben von der Messalliance erfährt, rastet er aus. - Eine wunderbare Komödie von und mit Dany Boon, in der es um die Vorurteile der Camemberts und der Fritten geht. Eine Parodie par excellence - allen empfohlen! (Sprachen: D, F; Untertitel: D, F; nicht verwendete Szenen; Hintergrundinformationen; Trailer)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-Spielfilm-Erw
Jahr: 2011
Verlag: Ismaning, EuroVideo
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Komödie
Beschreibung: 1 DVD (104 Min.) : farb.
Schlagwörter: Belgien; Frankreich; Komödie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: DVD