Cover von Dunkelsommer wird in neuem Tab geöffnet

Dunkelsommer

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jackson, Stina
Jahr: 2019
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Literatur-CD (Lesung) f. Erw. Signatur: 1 MP3-CD Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die 17-jährige Meja ist neu in Glimmersträsk/Nordschweden. Sie verliebt sich in Carl-Johan und zieht zu seiner Familie. Lelle ist Lehrer in Glimmersträsk. Seine Tochter Lina verschwand vor drei Jahren spurlos, nun wurde von einem Campingplatz wieder ein junges, blondes Mädchen wie Lina entführt ...
Mejas ruhelose Mutter Silje hat sich einen Typen im Internet geangelt und schleppt ihre 17-jährige Tochter mit nach Glimmersträsk in Nordschweden, wo dieser Torbjörn inmitten der Waldeinsamkeit lebt. Lelle ist Lehrer in Glimmersträsk. Seine Tochter Lina verschwand vor drei Jahren an einer Bushaltestelle am Silvervägen spurlos. Lelle fährt jede Nacht den Silvervägen und alle seine Seitenstraßen ab, um eine Spur seiner Tochter zu finden. Meja lernt am nahen See Carl-Johan und seine Brüder Göran und Pär kennen. Ihr Vater ist Prepper und hat sein Zuhause zu einer Weltuntergangs-Trutzburg ausgebaut. Meja verliebt sich in Carl-Johan und zieht zu seiner Familie. Als jetzt Hanna, ein junges, blondes Mädchen wie Lina, von einem Campingplatz entführt wird, gerät der festgefahrene Status quo plötzlich in Bewegung ... - Der großartige Thriller, Erstling der in den USA lebenden Schwedin, der vielleicht ein bisschen abrupt endet, wird teils aus Mejas, Lelles und Hannas Sicht erzählt. Sprecher Peter Lontzek liefert eine astreine, spannungsreiche Lesung ab. Mit 9 von 10 Punkten nachdrückliche Anschaffungsempfehlung!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jackson, Stina
Medienkennzeichen: CD
Jahr: 2019
Verlag: München, Der Hörverlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller, Lesung, MP3
ISBN: 978-3-8445-3468-9
2. ISBN: 3-8445-3468-7
Beschreibung: 1 MP3-CD (8 h 42 min)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: CD Erwachsene