Cover von Strafe wird in neuem Tab geöffnet

Strafe

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schirach, Ferdinand von
Jahr: 2018
verfügbar in Hainholz

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hainholz Standort 2: Signatur: 4 CD Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Vorbestellen Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Literatur-CD (Lesung) f. Erw. Signatur: 4 CD Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 27.04.2024

Inhalt

Enthalten sind 12 Erzählungen über menschliche Schicksale. Schirach berichtet von Einsamkeit, dem Streben nach Glück und dem Scheitern.
"Zwölf neue, berührende Geschichten des Berliner Anwalts und Strafverteidigers (zuletzt 'Terror', ID-A 3/16). Hier werden schon eher schicksalhafte Wendungen thematisiert, die in den Lebensbezug der Betroffenen eingreifen. Die gerichtlichen Auseinandersetzungen in den Prozessen scheinen dagegen zweitrangig. Die Frage nach der tatsächlichen Wahrheit, die oft verdeckt erscheint, steht im Vordergrund. Die Wirklichkeit muss erst gefunden werden. Und 'richtig oder falsch', 'gut oder böse' muss sich mühevoll herausstellen. Dabei ist der Autor in seinem Urteil recht distanziert, doch verständnisvoll und tiefgründig. Seine Helden sind oft einsam und verunsichert. Ihr Scheitern konfrontiert sie mit den Widersprüchen des Lebens. Die Strafe, wie immer sie aussieht, haben sich die Beteiligten selbst zuzuschreiben. Die Hoffnung bleibt zugedeckt ... " (G. Kriebisch zum Buch, ID-A 11/18). Ferdinand von Schirach liest auch diesen Titel (vgl. "Die Würde ist antastbar", IN-G 45/14) in seinem lakonischen Tonfall selbst. Wo der Autor gut ankommt, ist der Hörbuch-Bestseller empfohlen. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schirach, Ferdinand von
Medienkennzeichen: CD
Jahr: 2018
Verlag: München, Der Hörverlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8445-2877-0
2. ISBN: 3-8445-2877-6
Beschreibung: 4 CD (4 h 22 min)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: CD Erwachsene