Cover von Kochen? Läuft! wird in neuem Tab geöffnet

Kochen? Läuft!

mit YouTuber Mori von Kochlevel zu Kochlevel
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lange, Maurice
Jahr: 2019
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hainholz Standort 2: Signatur: HW 350 L Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Hauswirtschaft (Sachbuch, 1.OG) Signatur: HW 350 L Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der YouTuber stellt mit tollen Fotos abwechslungsreiche Rezepte vor, die leicht nachvollziehbar sind und für jeden, vom Anfänger bis zum Küchenexperten, etwas bereithalten.
Das Kochen hat er in der Restaurantküche seines Vaters gelernt, er arbeitet außerdem als Kommentator für Video-Spiele, entsprechend sind die Rezepte nach Schwierigkeitsgrad ("Level") geordnet, was für Küchen-Einsteiger sehr praktisch sein kann. In jedem Kapitel gibt es die ganze Bandbreite von Salaten und Suppen über Hauptspeisen bis zu einem Dessert, Hausmannskost oder Kindheitserinnerungen sind ebenso vertreten wie Abstecher in die Küchen der Welt. Als Beispiele aus dem Anfänger-Kapitel seien genannt: Himbeer-Balsamico-Dressing mit gemischtem Salat, Leberkäse-Burger mit Krautsalat oder gebackener Kürbis mit Ziegenfrischkäse und Honig, später gibt es dann Zitronen-Risotto mit Lachsfilet, vegane Burger oder Roastbeef mit Kräuterkruste. Außergewöhnlich und mal was ganz anderes die Optik: Farbgebung und Gestaltung haben einen 1970er-Retro-Look, wie ihn auch manche aktuelle Magazine einsetzen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lange, Maurice
Medienkennzeichen: S-HW
Jahr: 2019
Verlag: München, Gräfe und Unzer Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik HW 350
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8338-7142-9
2. ISBN: 3-8338-7142-3
Beschreibung: 1. Auflage, 160 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.