Cover von Sturmwarnung wird in neuem Tab geöffnet

Sturmwarnung

das aufregende Leben von Kapitän Schwandt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kruecken, Stefan ; Schwandt, Jürgen
Jahr: 2016
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Leben & Leute (EG) Signatur: TECH 660 K Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Leben & Leute (EG) Signatur: TECH 660 K Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Hamburger Kapitän Jürgen Schwandt, Jahrgang 1936, erzählt seine abenteuerliche Lebensgeschichte als Seemann: Orkane auf See, Stürme im Rotlicht der Häfen. Momente zwischen Leben und Tod. Aufgewachsen in den Trümmern Hamburgs, ging er früh zur See - und tauchte ein in jene exotische Welt aus Fernweh und Sternenstaub, von der er immer geträumt hatte. Dabei lernte er auch früh die Schattenseiten der Seefahrt kennen: den unbarmherzigen Ozean und die harte Arbeit. "STURMWARNUNG" ist eine liebevoll und mit Augenzwinkern erzählte Lebensgeschichte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kruecken, Stefan ; Schwandt, Jürgen
Medienkennzeichen: S-LEU
Jahr: 2016
Verlag: Hollenstedt, Ankerherz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TECH 660
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie
ISBN: 978-3-945877-00-5
2. ISBN: 3-945877-00-8
Beschreibung: Originalausgabe, 191 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.