Cover von Mit fremden Augen wird in neuem Tab geöffnet

Mit fremden Augen

Tagebuch über den 11. September, den Palästinakonflikt und die arabische Welt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schami, Rafik
Jahr: 2002
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hainholz Standort 2: Signatur: GESCH 828 S Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In seinem Tagebuch vom 11. Oktober 2001 bis zum 2. Mai 2002 schreibt der geniale Erzähler Schami all seine Gedanken und Überlegungen, seine Ängste und Hoffnungen, seine Verachtung und Wut, seine Meinung und Kritik nieder, die ihm angesichts der Terroranschläge vom 11.9.2001, des Vorgehens der US-Amerikaner, der Haltung der deutschen Grünen usw. in den Sinn kommen. Der besondere Schwerpunkt liegt für ihn als gebürtigem Syrer aber auf der Situation im Nahen Osten, auf der israelischen Besatzung und dem palästinensischen Terror, die er beide gleichermaßen verurteilt (als aramäischer Christ aus einer bemerkenswerten Position heraus: sachkundig, aber nicht involviert). Exakt formuliert, kritisch, mutig, selbstbewusst, manchmal enttäuscht und illusionslos - ein sehr persönlicher Beitrag mit interessanten Gedanken zur (welt-)politischen Lage.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schami, Rafik
Medienkennzeichen: S-GESCH
Jahr: 2002
Verlag: Heidelberg, Palmyra
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GESCH 828, POL 660
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-930378-44-2
Beschreibung: Orig.-Ausg., 148 S.
Schlagwörter: Deutschland; Elfter September; Erlebnisbericht; Nahostkonflikt; Schami, Rafik; Schriftsteller; Syrer; Tagebuch 2001-2002
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.