Cover von Die globale Überwachung wird in neuem Tab geöffnet

Die globale Überwachung

der Fall Snowden, die amerikanischen Geheimdienste und die Folgen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Greenwald, Glenn
Jahr: 2014
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Politik (Sachbuch, 1.OG) Signatur: POL 370 G Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Jurist und Journalist Glenn Greenwald berichtet ausführlich über den "Fall Snowden" und dessen Hintergründe. Dabei analysiert er das Vorgehen der NSA und dessen möglichen Folgen.
Im Mai 2013 traf sich Edward Snowden in Hongkong mit der Dokumentarfilmerin Laura Poitras und dem Juristen und Journalisten Glenn Greenwald und brachte damit die NSA-Affäre ins Rollen. Glenn Greenwald hat nun ein Buch über den "Fall Snowden" geschrieben, in dem er ausführlich über die Hintergründe berichtet. Chronologisch, angefangen von den ersten, verdeckten Kontaktversuchen Snowdens, die beinahe an Greenwalds Desinteresse gescheitert wären, bis zu hin Snowdens Flucht nach Moskau rollt er die Geschehnisse noch einmal auf und verdeutlicht dabei die ungeheure Dimension, die der Überwachungsdrang und die Sammelwut der amerikanischen Sicherheitsbehörde NSA angenommen haben. Anhand der von Snowden beschafften Unterlagen analysiert Greenwald das Vorgehen der NSA und warnt eindrücklich vor den möglichen Folgen für die Gesellschaft. Dabei schreibt er so spannend und eindringlich, dass sich das Buch streckenweise wie ein Roman - ein Spionage-Thriller erster Klasse - liest.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Greenwald, Glenn
Medienkennzeichen: S-POL
Jahr: 2014
Verlag: München, Droemer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik POL 370
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-426-27635-8
2. ISBN: 3-426-27635-6
Beschreibung: 365 S. : zahlr. Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.