Cover von Die Europäische Union wird in neuem Tab geöffnet

Die Europäische Union

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reichstein, Ruth
Jahr: 2014
Reihe: Die 101 wichtigsten Fragen , Beck Paperback; 7034
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Politik (Sachbuch, 1.OG) Signatur: POL 483 R Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wissenswertes aus allen Sachgebieten über die Europäische Union in allgemein verständlicher Darstellung.
Das schmale Bändchen bietet jede Menge Information über die Europäische Union und die Arbeit der europäischen Institutionen. Die Autorin kennt sich nicht nur bestens aus, sondern versteht als professionelle Journalistin auch ihr Handwerk. Der Titel wendet sich an die Leser, die keine Lust haben, sich durch eine trockene systematische Darstellung durchzuarbeiten. Die Texte sind verständlich formuliert und behandeln aktuellste Fragen, die im Vergleich zur Vorauflage zum Teil der aktuellen Diskussion angepasst wurden. So ist z.B. die Frage des EU-Beitritts der Türkei gegen ein Kapitel zum Freihandelsabkommen TTIP zwischen EU und USA ausgetauscht worden, und auch der Ukraine-Konflikt wird kurz angerissen. Der Titel eignet sich daher auch schon für Kurzreferate in der Mittelstufe. Diese Schüler werden dankbar sein, sich nicht durch eine "trockene systematische Darstellung" arbeiten zu müssen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reichstein, Ruth
Medienkennzeichen: S-POL
Jahr: 2014
Verlag: München, Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik POL 483
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-406-66974-3
2. ISBN: 3-406-66974-3
Beschreibung: Orig.-Ausg., 2., überarb. und aktualisierte Aufl., 159 S. : Ill., graph. Darst., Kt.
Reihe: Die 101 wichtigsten Fragen , Beck Paperback; 7034
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.