Cover von Ein Leben ist zu wenig wird in neuem Tab geöffnet

Ein Leben ist zu wenig

die Autobiographie
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gysi, Gregor
Jahr: 2017
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Politik (Sachbuch, 1.OG) Signatur: POL 244 GYS Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In seiner Autobiografie zieht der ehemalige Fraktionsvorsitzende der Linkspartei die Bilanz seines Lebens.
Nach dem Interview-Band mit Stephan Hebel, in dem der ehemalige Fraktionsvorsitzende der Linkspartei die Bilanz seiner politischen Karriere zieht, legt Gregor Gysi nun mit seiner Autobiografie nach. Anders als in seinem ersten autobiografischen Rückblicken ("Das wars ", "Ein Blick zurück, ein Schritt nach vorn", 2001 und "Was nun?", 2003) bleibt Privates nun nicht mehr ausgespart, im Gegenteil: Mit feiner Selbstironie und Humor rekapituliert Gysi sein(e) Leben von der Kindheit und Jugend als privilegierter Sohn einflussreicher Eltern (Vater Klaus wurde 1966 Kulturminister der DDR) über die politisierte Studentenzeit bis hin zum beruflichen Erfolg als Anwalt und Nachwende-Politiker. Ein spannendes Stück Zeitgeschichte; Der versierte Erzähler Gysi weiß, seine Leser unabhängig von deren eigenen politischen Einstellung zu unterhalten. Auch dort, wo der Interviewband vorhanden ist, gut möglich!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gysi, Gregor
Medienkennzeichen: S-POL
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Aufbau
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik POL 244 GYS
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-351-03684-3
2. ISBN: 3-351-03684-1
Beschreibung: 1. Auflage, 583 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.