Cover von Melancholie wird in neuem Tab geöffnet

Melancholie

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fosse, Jon (Verfasser)
Jahr: 2024
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Romane A - Z (Erwachsene, EG) Signatur: FOSS Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Düsseldorf, Mitte des 19. Jahrhunderts. Lars Hertervig studiert als Schüler von Hans Gude an der Kunstakademie. Er ist verrückt nach Helene Winckelmann, der Tochter seiner Zimmerwirtin. Aber das Mädchen ist gerade fünfzehn Jahre alt, Hertervig darf sie nicht lieben. Heimgesucht von Halluzinationen und ohne festen Wohnsitz pendelt er zwischen einem Café, in dem er den Spott seiner kultivierteren Klassenkameraden erträgt, und der Wohnung der Winckelmanns, die er verzweifelt zu betreten versucht – ein Schwebezustand, der ihn unaufhaltsam in den Wahnsinn führt. Schließlich wird er in seine Heimat abgeschoben. Die Diagnose der Ärzte: Melancholie.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fosse, Jon (Verfasser)
Medienkennzeichen: SL
Jahr: 2024
Verlag: Berlin, Rowohlt Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-499-01553-3
2. ISBN: 3-499-01553-6
Beschreibung: 444 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur Erw