Cover von Spiegel unseres Schmerzes wird in neuem Tab geöffnet

Spiegel unseres Schmerzes

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lemaitre, Pierre
Jahr: 2020
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Literatur-CD (Lesung) f. Erw. Signatur: 2 MP3-CD Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Paris, 1940: Louise erfährt, dass sie einen Halbbruder hat. Fest entschlossen, ihn zu finden, macht sie sich mit Tausenden anderen Parisern, die vor den anrückenden Deutschen fliehen, auf den Weg nach Orléans. Das Familiengeheimnis wird ihr Leben verändern.
"Abschlussband von P. Lemaitres erfolgreicher Trilogie. Nach 'Wir sehen uns dort oben' [IN-G 48/14], das im 1. Weltkrieg spielte und 2018 als Film ins Kino kam, und 'Die Farben des Feuers' [IN-G 11/19], einem Roman, der in der Zwischenkriegszeit angesiedelt war, widmet sich der Autor nun im 3. Teil dem Beginn des 2. Weltkriegs. 1940 ahnt noch niemand in Frankreich genau, was auf das Land zukommt. Die Grundschullehrerin Louise schlägt sich mit ganz privaten Problemen herum. Sie kommt dahinter, dass ihre Mutter ein Kind mit einem älteren Mann hatte, das weggegeben wurde. Fest entschlossen, ihren Halbbruder zu finden, macht sich Louise mit Tausenden anderen Parisern, die vor den anrückenden Deutschen fliehen, auf den Weg nach Orléans ... - Lemaitre versteht es auch im letzten Band meisterhaft, die Schicksale Einzelner vor dem historischen Hintergrund zu einem spannenden Roman zu verknüpfen. Facettenreich und hochspannend, mit vielen interessanten Figuren, ein gelungener Abschluss und für alle Bestände zu empfehlen" (K. Buchholz zum Buch, ID-A 41/20). Erneut tiefgründig gelesen von Torben Kessler.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lemaitre, Pierre
Medienkennzeichen: CD
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Der Audio Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zeitgeschichte, Lesung, MP3
ISBN: 978-3-7424-1752-7
2. ISBN: 3-7424-1752-5
Beschreibung: 2 MP3-CD (13 h 45 min)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: CD Erwachsene