Cover von Drei Tage und ein Leben wird in neuem Tab geöffnet

Drei Tage und ein Leben

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lemaitre, Pierre
Jahr: 2017
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Literatur-CD (Lesung) f. Erw. Signatur: 5 CD Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der 12-jährige Antoine geht mit einem Holzstock auf den 6-jährigen Rémi los und trifft das Kind so unglücklich, dass es sofort tot ist. Zutiefst erschrocken versteckt Antoine die Leiche. Bald sucht das ganze Dorf nach Rémi. Die folgenden 3 Tage werden Antoines Leben für immer verändern.
"Der 12-jährige Antoine geht mit einem Holzstock auf den 6-jährigen Rémi los und trifft das Kind so unglücklich, dass es sofort tot ist. Zutiefst erschrocken versteckt Antoine die Leiche. Bald sucht das ganze Dorf nach Rémi. Voller Angst wartet Antoine darauf, dass Rémi entdeckt und er als Mörder überführt wird. Immerhin wissen alle, dass er Rémi als letzter gesehen hat. Doch da verwüstet ein Jahrhundertsturm den Wald, in dem er die Leiche versteckt hat. Durch die Verkettung mehrerer Zufälle wird Antoine nie überführt werden. Doch er selbst muss mit dem Wissen leben, ein Kind getötet zu haben. P. Lemaître, der zuletzt für "Wir sehen uns dort oben" [IN-G 48/14] mit dem Prix Goncourt ausgezeichnet wurde, legt einen neuen bestsellerverdächtigen Roman vor ... Gewohnt raffiniert knüpft der Autor die Fäden und lässt den Leser atemlos zurück. Nach Lemaîtres letzten Erfolgen wird das Buch auf großes Interesse stoßen. Unbedingt empfehlenswert" (K. Buchholz zum Buch, ID-A 35/17). Torben Kessler liest die sensible Geschichte mit der richtigen Mischung aus Einfühlungsvermögen, Distanz und Spannung in der Stimme.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lemaitre, Pierre
Medienkennzeichen: CD
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Der Audio Verlag GmbH
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Lesung
ISBN: 978-3-7424-0187-8
2. ISBN: 3-7424-0187-4
Beschreibung: 5 CD (6 h 29 min)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: CD Erwachsene