Cover von Evangelio wird in neuem Tab geöffnet

Evangelio

ein Luther-Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zaimoglu, Feridun
Jahr: 2017
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Romane A - Z (Erwachsene, EG) Signatur: ZAIM Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Martin Luther, Professor in Wittenberg, ist auf Geheiß des Kurfürsten von Sachsen in Gewahrsam genommen worden. Auf der Wartburg sieht er sich größten Anfechtungen ausgesetzt, vollbringt aber auch sein größtes Werk: In nur zehn Wochen übersetzt er das Neue Testament ins Deutsche.
Feridun Zaimoglu begibt sich in die Zeit, auf die Burg und in die Kämpfe, die der Verdolmetscher auszufechten hat. Dazu hat er einen äußerst faszinierenden Erzähler erfunden: Landsknecht Burkhard ist Martin Luther zum Schutze an die Seite gestellt, selbst aber Katholik und sieht Luthers Wirken mit Sorge.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zaimoglu, Feridun
Medienkennzeichen: SL
Jahr: 2017
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Wisch
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-462-05010-3
2. ISBN: 3-462-05010-9
Beschreibung: 1. Auflage, 344 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur Erw