Cover von Schuldig wird in neuem Tab geöffnet

Schuldig

vom scheitern und wiederaufstehen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Middelhoff, Thomas
Jahr: 2019
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Wirtschaft (Sachbuch, 1.OG) Signatur: Wi154 M Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dr. Thomas Middelhoff, genannt "Big T", war DER Topmanager Deutschlands, erst als Chef des Medienriesen Bertelsmann, später als Vorstandsvorsitzender des Karstadt­Mutterkonzerns Arcandor. Er lebte ein Leben im Luxus. Und er erlebte einen öffentlichen Absturz von epischer Dimension: 2014 wurde er wegen Untreue zu einer dreijährigen Haftstrafe verurteilt und noch im Gerichtssaal abgeführt. Er verlor seinen Ruf, sein Vermögen und seine Gesundheit. Doch er gewann auch etwas von unschätzbarem Wert: Die Arbeit mit behinderten Menschen in den von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel in Bielefeld und auch die Rückkehr zu seinem verschütteten Glauben begannen, ihn von innen heraus zu verändern. Reflektiert und schonungslos ehrlich berichtet Thomas Middelhoff, wie die bittere Erfahrung des Scheiterns zu seiner größten Chance wurde, Stolz, Gier und Machthunger loszulassen und inneren Frieden zu finden. Sein Anliegen heute: andere, vor allem junge Menschen, davor zu bewahren, seine Fehler zu wiederholen, und anderen Gescheiterten einen Weg zu neuer Hoffnung zu zeigen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Middelhoff, Thomas
Medienkennzeichen: S-WI
Jahr: 2019
Verlag: Asslar, adeo
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Wi 154
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86334-240-1
2. ISBN: 3-86334-240-2
Beschreibung: 1. Auflage, 207 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.