Cover von Schneewittchen und der böse König wird in neuem Tab geöffnet

Schneewittchen und der böse König

wie mein Reitlehrer mich manipulierte und zur Prostitution zwang und wie ich mich daraus befreite
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser M., Katharina
Jahr: 2020
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Soziologie (Sachbuch, 1.OG) Signatur: SOZ 595 M Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Zwangsprostitution mitten in Deutschland. Die Autobiografie von Katharina M., gemeinsam verfasst mit der "Spiegel"-Redaktorin Barbara Schmid, klärt über die reale Gefahr sogenannter "Loverboys" auf. Eine Reise in die Abgründe der menschlichen Seele.
Es ist das erste Buch von Katharina M., Jahrgang 1982, welche von 2000 bis 2011 Zwangsprostituierte war. Aufgezeichnet wurde Katharina M.'s Geschichte von Journalistin Barbara Schmid. Mit 10 Jahren lernt Katharina den deutlich älteren Reitlehrer Heinz kennen. Für Katharina ist es die große Liebe. Heinz verspricht ihr eine gemeinsame Zukunft auf einem Reiterhof. Es folgen elf Jahre Zwangsprostitution in Mannheim, Bayreuth und Braunschweig. 1,45 Millionen Euro nimmt Katharina für Heinz und den gemeinsamen Traum vom eigenen Reiterhof ein, bis sie psychisch und physisch völlig am Ende ist. Mit 29 Jahren wird Heinz festgenommen und zu neun Jahren Haft verurteilt. Es gibt einige Jugendromane zur Loverboy-Thematik, zuletzt C. Philipps (ID-A 7/12). Aber dies ist keine Fiktion. Dem Buch liegen Katharinas Tagebucheinträge, Prozessakten und Briefe der Familie zugrunde. Es gibt ein Vorwort der forensischen Psychiaterin Dr. Nahlah Saimeh. - Das Buch ist eine sachlich-nüchterne Geschichte über Menschenhandel, Betrug und Gewalt. Starker Tobak, vergleichbar mit Natascha Kampuschs Autobiografie "3096 Tage". (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser M., Katharina
Medienkennzeichen: S-SOZ
Jahr: 2020
Verlag: München, mvg Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SOZ 595
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7474-0190-3
2. ISBN: 3-7474-0190-2
Beschreibung: Originalausgabe, 1. Auflage, 272 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.