wird in neuem Tab geöffnet

V wie Vendetta

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: DVD-Spielfilm (Erwachsene, EG) Signatur: DVD Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Science-Fiction-Film nach dem gleichnamigen Comic von Alan Moore und David Lloyd.
In einem fiktiven Großbritannien der Zukunft: "V" (Hugo Weaving) ein belesener und intellektueller, aber zugleich auch rachsüchtiger und brutaler Mensch hat sein Leben der Befreiung seiner Mitbürger verschrieben. Getrieben von persönlicher Vergeltungssucht will der maskierte Unbekannte mit gezielten Anschlägen die Führungsriege eines totalitären Regimes zur Strecke bringen, das sein Volk bedingungslos ausbeutet und tyrannisiert. Als Evey (Natalie Portman) Vs Geheimnis auf die Spur kommt, entdeckt sie auch die Wahrheit ihrer eigenen Vergangenheit - und entwickelt sich zu einer unerwarteten Verbündeten bei seinem Ziel, Freiheit und Gerechtigkeit für eine durch Grausamkeit und Korruption unterdrückte Gesellschaft zurückzugewinnen. (Quelle: jpc.de) Preisgekrönter Science-Fiction-Film nach dem gleichnamigen Comic von Alan Moore und David Lloyd.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-Spielfilm-Erw
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, Warner Home Video
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 DVD (128 Min.) : farb.
Schlagwörter: DVD-Spielfilm, Science-fiction-Film
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: DVD