Cover von Der Tag wird kommen wird in neuem Tab geöffnet

Der Tag wird kommen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vogt-Østli, Nina
Jahr: 2014
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hainholz Standort 2: Signatur: VOGT MÄNNER Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wie kommt das Böse in die Welt? Die norwegische Autorin versucht eine Antwort: Hans Petter wird in seiner Klasse gnadenlos gemobbt. Die Hilfe Erwachsener lehnt er ab, um seine Peiniger nicht weiter zu reizen. In seiner verzweifelten Situation, die auch die totale soziale Isolation miteinschließt, kommt an dem hochintelligenten, sensiblen Jungen allmählich auch eine dunkle Seite zum Vorschein - die des arroganten Jugendlichen, der nur darauf wartet, eines Tages "etwas Großes" zu vollbringen. Da wird er von Fera angechattet, die behauptet, in der Zukunft zu leben. In ihrem letzten Chat eröffnet sie ihm, dass er als Erwachsener ein grausamer Diktator sein und die Menschheit beinahe auslöschen werde. Inzwischen ist Hans Petters schlimmster Feind sein Komplize und er beginnt seiner Destruktivität freien Lauf zu lassen. Ob Feras Nachricht ihn dazu bringt sein Verhalten zu ändern, bleibt offen. In der so eingängig wie kunstvoll erzählten Geschichte geht es um die Gefahr durch das Böse genauso, wie um die Unfreiheit, die aus Angst vor dem Bösen entstehen kann. Aktuell, preisverdächtig - breit empfohlen. Ab 15

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vogt-Østli, Nina
Medienkennzeichen: SLJ-ERW
Jahr: 2014
Verlag: Münster, Coppenrath
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-649-61386-2
2. ISBN: 3-649-61386-7
Beschreibung: 239 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Jugendromane / JE