Cover von Bandenland wird in neuem Tab geöffnet

Bandenland

Deutschland im Visier von organisierten Kriminellen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sundermeyer, Olaf
Jahr: 2017
Reihe: C.H. Beck Paperback; 6278
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Recht (Sachbuch, 1.OG) Signatur: R 523 S Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Journalist und Bestsellerautor Sundermeyer analysiert die Strukturen krimineller Banden, die in Deutschland fast ungestört agieren können. Sundermeyer stellt dar, warum das so ist und was getan werden müsste, um diese unhaltbaren Zustände zu ändern.
Ob Klau- oder Autoschieberbanden, arabische Clans, rumänische, russische oder chinesische Mafia - für sie alle herrschen im liberalen deutschen Rechtssystem ideale Bedingungen, um nahezu ungestört und fast ungestraft ihren kriminellen Aktivitäten nachzugehen, die in den letzten Jahren und auch gegenüber dem von E. Bülles ("Deutschland, Verbrecherland?", ID-A 50/13) bereits 2013 beschriebenen Zustand noch einmal massiv zugenommen haben. Der preisgekrönte Journalist und Bestsellerautor O. Sundermeyer (zuletzt "Rechter Terror in Deutschland", ID-A 51/12) legt wieder einen exzellent recherchierten Titel vor. Er analysiert die Strukturen der organisierten Kriminalität und stellt dar, warum es professionelle Banden in Deutschland so leicht haben. Mit fatalen Folgen für die Zivilgesellschaft, die das Vertrauen in Staat, Polizei und Justiz immer mehr verliert. Dabei ließe sich das ändern, so Sundermeyer, der ganz konkrete Forderungen an die Politik stellt, damit Intensivtäter effektiver bestraft werden können und Parallelgesellschaften mit eigenen "Friedensrichtern" gar nicht erst entstehen. Grundbestand! (1)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sundermeyer, Olaf
Medienkennzeichen: S-R
Jahr: 2017
Verlag: München, C.H. Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 523
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-406-70754-4
2. ISBN: 3-406-70754-8
Beschreibung: Originalausgabe, 174 Seiten
Reihe: C.H. Beck Paperback; 6278
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.