Cover von Rolfs neue Vogelhochzeit wird in neuem Tab geöffnet

Rolfs neue Vogelhochzeit

das Musik-Hörspiel
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Musik-CD f. Kinder Signatur: CD + DVD Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Rolf Zuckowskis Musikspiel "Die Vogelhochzeit" wird 40 Jahre alt! Zum Jubiläum wurden die Lieder neu arrangiert und als Puppentrick-Film in Szene gesetzt. CD + DVD für Kinder ab 2 Jahren.
Rolfs Zuckowskis Musikspiel "Die Vogelhochzeit" wird 40 Jahre alt! Zum Jubiläum wurde der Kinderzimmer- Klassiker neu arrangiert und als Puppentrick-Film in Szene gesetzt. Aus der Sicht des großen Vogeljungen, der gerade dabei ist, fliegen zu lernen, und den Sprung aus dem Nest noch nicht wagt, wird in Rückblenden die Kennenlern- und Liebesgeschichte seiner Vogel-Eltern erzählt bis zur Geburt des kleinen, flauschigen Piepmatzes. Im Doppelpack CD + DVD fehlt keiner der Zuckowski Ohrwürmer wie "Guten Tag, Guten Tag, ist es schlimm, wenn ich frag?" oder "Hallo Mama, Hallo Papa" lediglich die Arrangements wurden modernisiert. Das zusätzliche Video überzeugt mit kleinen Slapstick und Comedy Einlagen, segelt doch so mancher Vogel vom Baum und der Vogelpapa in diverse Fettnäpfchen. Die Meinungen über Rolf Zuckowski mögen auseinandergehen, aber es stellt sich für die Rezensentin nicht die Frage, dass die kleinen Zuhörer einfach bedingungslose Liebe, Harmonie und Fröhlichkeit in einem Singspiel erleben dürfen! Daher für alle und für alle Bestandsgrößen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: CDK
Jahr: 2017
Verlag: [Hamburg], Musik für dich
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TX Ro
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kinderlieder
Beschreibung: 1 CD (29 min)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: CD Kinder