Cover von Kinderlieder zum Entspannen wird in neuem Tab geöffnet

Kinderlieder zum Entspannen

musikalische Fantasiereisen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cattu
Jahr: 2020
Reihe: Kids in Balance
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Musik-CD f. Kinder Signatur: CD Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 15.05.2024

Inhalt

"Ich bin eine Sonnenblume, dreh meine Blüte ins Licht. Zeig der Sonne mein Sonnengesicht!" 13 ruhige Lieder zum Abschalten oder einfach mal wegträumen für Kinder von 2 - 7 Jahren.
"Ich bin eine Sonnenblume, dreh meine Blüte ins Licht. Zeig der Sonne mein Sonnengesicht!" 13 Lieder zum Abschalten, einfach mal wegträumen oder um sich einfach eine Auszeit zu gönnen. Cattu, Kinderliedermacher aus Berlin und Referent im Bereich Musikpädagogik, schafft eine gute Verbindung zwischen Kinderlied und Entspannungsmusik. Die ganze Produktion ist rundum angenehm und wohltuend und kein bisschen "aufgesetzt", kommt ganz ohne das typische Wasserplätschern oder Vogelgezwitscher aus, das man häufig als Untermalung in diesem Bereich findet. Die fantasievollen Texte sprechen Kinder von 2 bis 7 Jahren an, dabei können durchaus ruhige Tanzbewegungen oder Entspannungsspiele dazu gemacht werden. Bei der Instrumentierung dominieren zarte Akustik-Gitarren, Violinen, Flöten und Orff-Instrumente, häufig summt Cattu die Melodie weiter und Ruhe und eine friedliche Stimmung breitet sich aus. Sehr gerne empfohlen für alle Bestände. Zuletzt aus der Serie "Kids in Balance": "Entspannungsmusik zum Einschlafen" von Rudi Mika (IN-G 42/19).

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cattu
Medienkennzeichen: CDK
Jahr: 2020
Verlag: Dortmund, Igel Records
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TX Ca
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Entspannung für Kinder, Kinderlieder
Beschreibung: 1 CD (46 min)
Reihe: Kids in Balance
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: CD Kinder