Cover von Der Abgrund wird in neuem Tab geöffnet

Der Abgrund

Hörspiel
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: [2020]
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hainholz Standort 2: Signatur: 1 MP3-CD Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Journalist Vincent bekommt nach 15 Jahren zufällig wieder Kontakt zu der "coolen" Clique aus seiner Schulzeit. Er willigt ein, auf ein Wochenende mit auf ihre gemeinsame Heimatinsel zu kommen, weil er herausfinden will, wer damals seine erste große Liebe Kai in den Suizid getrieben hat ...
Der Journalist Vincent bekommt nach 15 Jahren zufällig wieder Kontakt zu seinen früheren Mitschüler*innen Bianca, Boris (Biancas Mann), Markus und Sandra (ebenfalls verheiratet), alle sehr wohlsituiert. Bei einem gemeinsamen Restaurantbesuch gibt es einen Zwischenfall: Eine afrikanische Frau knallt ihnen wortlos einen Briefumschlag mit 100 EUR auf den Tisch. Sie beschließen, ein Wochenende auf ihrer Heimatinsel zu verbringen. Vincent kommt nur deshalb mit, weil er mit der Clique noch eine Rechnung offen hat: Seine erste große Liebe Kai wurde damals in den Suizid getrieben, doch von wem? Als die Afrikanerin ebenfalls auf der Insel auftaucht, spitzen sich die Ereignisse zu ... - Rückblicke auf den gehetzten, verzweifelten Vincent kurz vor der Tragödie am Leuchtturm, Themen wie Karriere und verdrängte Homosexualität, eine die Spannung steigernde Musikbegleitung und die exzellente Sprecher*innenriege, u.a. mit Max Urlacher, Bettina Kurth, Andreas Pietschmann und Steffen Groth, verbinden sich zu einem spannenden, mit Überraschungen aufwartenden Hörspiel. Von Melanie Raabe zuletzt "Die Wälder" (IN-1 6/20).

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: CD
Jahr: [2020]
Verlag: München, Der Hörverlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller, Hörspiel, MP3
ISBN: 978-3-8445-3945-5
2. ISBN: 3-8445-3945-X
Beschreibung: 1 CD (MP3, 2 h 46 min)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: CD Erwachsene