Cover von Politik und Wirtschaft wird in neuem Tab geöffnet

Politik und Wirtschaft

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmidt, Susanne
Jahr: 2019
Reihe: Fit fürs Abi express
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Politik (Sachbuch, 1.OG) Signatur: POL 9 S Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kompaktes Nachschlagewerk zur Abiturvorbereitung zu den prüfungsrelevanten Themen in den Fächern Politik und Wirtschaft.
In der aktuellen "Fit fürs Abi express"-Reihe von Westermann liegt nun der Band für die prüfungsrelevanten Themen in den Fächern Politik und Wirtschaft vor. Er bietet praktisch eine Essenz des entsprechenden Titels "fit fürs abi - Oberstufenwissen". Die dort schon "fast erschlagende Fülle von Tabellen und Grafiken, die erhebliche Konzentration bei der Durcharbeitung verlangt", wurde noch weiter komprimiert. Der Band besteht praktisch nur aus kurzen und knappen Erläuterungen, Tabellen, Beispielaufgaben, Merkkästen und Checklisten am Ende jedes Kapitels. Das Nachschlagewerk ist optisch ansprechend und übersichtlich gestaltet. Zusätzlich zur Lernhilfe ist eine App mit 100 Testaufgaben verfügbar. - Als Nachschlagewerk und zum schnellen Wiederholen des Unterrichtsstoffs gern empfohlen neben vergleichbaren Lernhilfen, etwa den leichter zugänglichen Titeln von Stark. (2 S)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmidt, Susanne
Medienkennzeichen: S-POL
Jahr: 2019
Verlag: Braunschweig, Westermann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik POL 9, WI 7
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7426-0119-3
2. ISBN: 3-7426-0119-9
Beschreibung: 143 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Reihe: Fit fürs Abi express
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.