Cover von Brühen vom Feinsten wird in neuem Tab geöffnet

Brühen vom Feinsten

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Walter, Susanne
Jahr: 2018
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Hauswirtschaft (Sachbuch, 1.OG) Signatur: HW 370 W Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Vorgestellt werden Rezepte für selbst gemachte Brühen als Suppe oder Grundlage für Saucen, Risotto oder Salatdressing.
Für die einen sind sie "flüssiges Gold", für andere ersetzen sie den Morgenkaffee: Brühen. Ob nun aus Gemüse, Rind, Geflügel, Pilzen oder Wild etc., hier steckt der volle Geschmack drin. Sind diese Fonds oft pur schon ein Genuss, so laufen sie als Suppe oder Grundlage für Saucen, Risotto oder Salatdressing zur Höchstform auf. Dieses Buch zeigt, was es alles für eine gute hausgemachte Brühe braucht und wie einfach es geht, denn die meiste Arbeit macht der Herd - das stundenlange Kochen. Brühen sind eine wunderbare Resteverwertung für Gemüseabschnitte, Fleischstücke, Knochen, Karkassen von Geflügel, Fisch und Krustentieren. Rezepte für verschiedene Klößchen, Flädle und andere Suppeneinlagen sind ebenso enthalten wie Tipps zum Klären und Würzen. Ein Buch mit wunderbaren Fotos und unzähligen Rezepten, die kaum einen Wunsch offen lassen. Eine Fundgrube für alle Suppenliebhaber und alle anderen Kochbegeisterten, denn einen guten Fond kann man in der Küche immer brauchen (oder eben einfrieren/einkochen). - Sicher noch alltagstauglicher als "Bouillon" von Ledeuil (ID-B 24/16) und sehr zu empfehlen. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Walter, Susanne
Medienkennzeichen: S-HW
Jahr: 2018
Verlag: München, Gräfe und Unzer Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik HW 370
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8338-6153-6
2. ISBN: 3-8338-6153-3
Beschreibung: 1. Auflage, 192 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.