Cover von Vergessene Seelen wird in neuem Tab geöffnet

Vergessene Seelen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goldammer, Frank
Jahr: 2018
Reihe: Max Heller ; 3
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Literatur-CD (Lesung) f. Erw. Signatur: 1 MP3-CD Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Im Dresdener Hitzesommer 1948 ermittelt Oberkommissar Max Heller in mehreren Todesfällen: Ein 14-Jähriger liegt tot in einer Baugrube, zwei Jungs sterben bei der Explosion eines Blindgängers. Die Schüler waren in den Schwarzhandel eingebunden, doch wer ist der Strippenzieher? Max Hellers 3. Fall.
Hitzesommer 1948 in Dresden: Mehrere Todesfälle, darunter drei Jugendliche, beschäftigen Oberkommissar Max Heller. Ein aus Kriegsgefangenschaft zurückgekehrter Mann verprügelt seine Familie, den ungeklärten Tod seines Ältesten nimmt er fast teilnahmslos auf. Hellers Sohn Klaus arbeitet bei der Stasi und fährt dem Vater bei dessen Ermittlungen immer wieder in die Parade. Heller findet heraus, dass die Schüler in den Schwarzhandel eingebunden waren, doch wer ist der Strippenzieher im Hintergrund? Privat werden Heller und seine Frau Karin von der Währungsreform im Westen getroffen. Als sich der Suchdienst des Roten Kreuzes bei ihnen meldet, werden sie von der Angst umgetrieben, ihre kleine Pflegetochter Anni an deren leibliche Eltern zurückgeben zu müssen. - In seinem exzellenten 3. Krimi setzt sich der Autor eindringlich mit den körperlichen und seelischen Qualen der Kinder auseinander, die im Überlebenskampf der Nachkriegszeit besonders leiden (Buchbesprechung folgt; Teil 2: IN-G 46/17). Schauspieler Heikko Deutschmann liest mit seiner besonderen, maskulinen Stimme den düsteren Fall einfach brillant.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goldammer, Frank
Medienkennzeichen: CD
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Der Audio Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Lesung, MP3
ISBN: 978-3-7424-0413-8
2. ISBN: 3-7424-0413-X
Beschreibung: 1 MP3-CD (664 min)
Reihe: Max Heller ; 3
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: CD Erwachsene