Cover von Der Angstmann wird in neuem Tab geöffnet

Der Angstmann

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goldammer, Frank
Jahr: 2016
Reihe: Max Heller; 1
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Literatur-CD (Lesung) f. Erw. Signatur: 1 MP3-CD Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Max Heller, feinsinniger Kriminalinspektor in Dresden, muss sich im Kriegswinter 1944 nicht nur mit NS-Vorgesetzten, dem immer größer werdenden Hunger und der Sorge um seine beiden eingezogenen Söhne herumschlagen, nun treibt auch noch ein grausamer Frauenmörder sein Unwesen.
"Max Heller, feinsinniger Kriminalinspektor in Dresden, muss sich im Kriegswinter 1944 nicht nur mit NS-Vorgesetzten, dem immer größer werdenden Hunger und der Sorge um seine beiden eingezogenen Söhne herumschlagen. Nun treibt auch noch ein grausamer Frauenmörder sein Unwesen. Mit kaum vorhandenen Mitteln versucht Heller im Alleingang, seine Ermittlungen zu führen. Dabei stößt er auf immer mehr Gegenwehr, sogar aus den eigenen Reihen, obwohl der Täter wieder zuschlägt und seine Bösartigkeit zunimmt ... Dem Dresdner Autor Frank Goldammer (zuletzt 'Schrammstein', ID-G 11/15) ist hier ein hervorragender Krimi gelungen ... der Protagonist ist authentisch, vielschichtig und nimmt den Leser auf seine gefährliche Jagd mit. Der Roman ist mit passendem Cover für alle Krimifans gern zu empfehlen" (H. Köppen zum Buch, ID-A 32/16). Der Stoff erinnert stark an "Der Trümmermörder" von C. Rademacher (IN 48/11) und nimmt genauso gefangen. Schauspieler Heikko Deutschmann ist ein großartiger Sprecher, der sich engagiert, leidenschaftlich und einfühlsam in die vielen verschiedenen Figuren hineinversetzt. Respekt!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goldammer, Frank
Medienkennzeichen: CD
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Der Audio Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Lesung, MP3
ISBN: 978-3-86231-830-8
2. ISBN: 3-86231-830-3
Beschreibung: 1 MP3-CD (613 min)
Reihe: Max Heller; 1
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: CD Erwachsene