Cover von Nietzsche wird in neuem Tab geöffnet

Nietzsche

Biographie seines Denkens
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Safranski, Rüdiger
Jahr: 2019
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Philosophie (Sachbuch, 1.OG) Signatur: PHIL 860 S Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Geringfügig angereicherte Neuausgabe der erfolgreichen Nietzsche-Biografie aus dem Jahr 2000, erweitert um ein Nachwort, das die Aktualität von Nietzsches faszinierenden Einsichten herauszustellen versucht.
Am 15.10.2019 jährt sich der Geburtstag F. Nietzsches zum 175. Mal. Unter Verweis auf dieses Datum bringt der Hanser Verlag die erfolgreiche Biografie von R. Safranski erneut auf den Markt.. Die Neuausgabe bringt die unveränderte Textversion aus dem Jahr 2000 (selbst an Lebenschronik und Literaturverzeichnis wurde nichts geändert), erweitert um ein neues Nachwort, das die intellektuelle Statur Nietzsches mit Fokus auf deren Aktualität herauszustellen sucht; neue Forschungsresultate werden nicht präsentiert. Selbst nach 18 Jahren scheint Safranskis Text wenig von seiner Frische und seinem rhetorischen Impetus verloren zu haben. Die enge Verschränkung von Zitaten und Interpretation löst den Untertitel "Biografie seines Denkens" noch völlig ein.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Safranski, Rüdiger
Medienkennzeichen: S-PHIL
Jahr: 2019
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PHIL 860
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-446-26266-9
2. ISBN: 3-446-26266-0
Beschreibung: Erweiterte Neuausgabe, 1. Auflage, 412 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.