Cover von Linux für Dummies wird in neuem Tab geöffnet

Linux für Dummies

[entdecke den Pinguin in dir ; auf einen Blick: Linux Mint und Ubuntu schnell und sicher installieren ; GNOME und GUI geschickt einsetzen ; LibreOffice und GIMP clever nutzen ; auf der DVD: Linux Mint MATE, Ubuntu, LibreOffice und GIMP]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Blum, Richard
Jahr: 2015
Reihe: Wiley; 71127-7
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: EDV (Sachbuch, 1.OG) Signatur: EDV 320 LIN Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 01.06.2024

Inhalt

Einführung in die Installation, Konfiguration und Nutzung eines Linux-PCs für Anwender mit soliden Vorkenntnissen im Umgang mit einem Betriebssystem.
Wer schon einmal einen Windows-PC eingerichtet und an den diversen "Stellschrauben" des Systems gedreht hat, wird auch mit dieser Einführung in die Einrichtung und Nutzung eines PCs mit dem frei erhältlichen Betriebssystem Linux gut zurechtkommen. Neben den Themen Installation und Systemeinstellungen geht es unter anderem um den Internetzugang und die Verwendung von Thunderbird als E-Mailprogramm sowie LibreOffice für Texte, Tabellen usw. Gegenüber der 1. Auflage (ID-B 6/11) wurde der Inhalt deutlich gestrafft, als Desktops dienen jetzt MATE und Unity statt GNOME und KDE, für E-Mails und Office waren damals noch Evolution und OpenOffice im Einsatz. Neu ist ein kleiner Anhang zum Minicomputer Raspberry Pi. Die im Buch verwendeten Distributionen Linux Mint MATE und Ubuntu sind auf der DVD enthalten, ebenso wie LibreOffice und das Bildbearbeitungsprogramm GIMP. Gut einsetzbar nach Einsteigertiteln wie S. Wendzel.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Blum, Richard
Medienkennzeichen: S-EDV
Jahr: 2015
Verlag: Weinheim, Wiley-VCH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik EDV 320 LIN
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-527-71127-7
2. ISBN: 3-527-71127-9
Beschreibung: 2., überarb. und aktualisierte Aufl., 359 S. : zahlr. Ill.
Reihe: Wiley; 71127-7
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.