Cover von Mein Weg von einer weißen Frau zu einem jungen Mann mit Migrationshintergrund wird in neuem Tab geöffnet

Mein Weg von einer weißen Frau zu einem jungen Mann mit Migrationshintergrund

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Robinet, Jayrôme C.
Jahr: 2019
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Leben & Leute (EG) Signatur: SOZ 503 R Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Geschichte einer Transition von einer Frau zu einem Mann. Der Autor bietet einen Einblick in den Prozess seiner Geschlechtsangleichung und erzählt dabei eine universelle Geschichte von Identität.
Der französische Autor wurde 1977 als Frau geboren und erzählt in seinem Buch von seiner Transition zum Mann. Er zieht nach Berlin, nimmt Testosteron und jedes weitere Hindernis, das ihm von einer vorurteilsgeprägten Welt in den Weg gelegt wird, um sein Recht auf ein glückliches Leben zu erkämpfen. Der dunkle Bart, der ihm wächst, führt dazu, dass er auf Arabisch angesprochen wird. Die Geschichte seiner Geschlechtsangleichung wird dadurch auch eine faszinierende Reflexion zum Thema "Identität", die weit mehr umfasst als den Prozess einer geschlechtlichen Ich-Werdung und deren Sieg über zahllose von der Gesellschaft aufoktroyierte Vorurteile. - Diese Geschichte birgt großes erzählerisches und inhaltliches Potenzial auch für jene Leserinnen und Leser, die vielleicht nicht im eigenen Leben mit diesem Thema konfrontiert sind. Der Autor schreibt mit frappierender Authentizität, an manchen Stellen regelrecht fröhlich und präsentiert trotz aller Dramatik, Mühsal und Konflikte eine mitreißende Lebensgeschichte voller Mut, Freude und Resilienz.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Robinet, Jayrôme C.
Medienkennzeichen: S-LEU
Jahr: 2019
Verlag: München, Hanser Berlin
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SOZ 503
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Leben & Leute
ISBN: 978-3-446-26207-2
2. ISBN: 3-446-26207-5
Beschreibung: 1. Auflage, 210 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.