Cover von Mohammed wird in neuem Tab geöffnet

Mohammed

eine kurze Geschichte des Propheten ; Ereignisse, Persönlichkeiten, Jahreszahlen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Chorherr, Christa
Jahr: 2006
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Religion (Sachbuch, 1. OG) Signatur: REL 137 MOH Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Diese Mohammed-Biografie wurde nach Meinung der österreichischen Autorin aus der Sicht der Muslime geschrieben, weil Erkenntnisse der Islamforschung verwendet wurden, die nur in arabischer Sprache vorliegen. Gut verständlich beschreibt sie Hintergrund und Leben Mohammeds, die Offenbarungen, die Hidschra (Auszug nach Medina), die von ihm eingeführten 5 Pflichten für Muslime (Glaubensbekenntnis, Gebet, Zakat, Fasten, Hadsch), die Kriege und seinen Tod. Ein weiteres Kapitel würdigt die Nachfolger, die Kalifen und die weitere Ausbreitung des Islam. Im Kapitel über Islam und Koran wird u.a. die Scharia (islamisches Recht) berücksichtigt und ausführlich die Stellung der Frau behandelt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Chorherr, Christa
Medienkennzeichen: S-REL
Jahr: 2006
Verlag: Wien, Ueberreuter
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Rel 137 Moh
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8000-7224-8
2. ISBN: 3-8000-7224-6
Beschreibung: 159 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.