Cover von Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie wird in neuem Tab geöffnet

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Joyce, Rachel
Jahr: 2017
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Literatur-CD (Lesung) f. Erw. Signatur: 6 CD Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 11.05.2024

Inhalt

Frank hat eine besondere Gabe. Er spürt, welche Musik Menschen brauchen, um glücklich zu sein. Nachbarn und Freunde treffen sich gerne in seinem Plattenladen. Eines Tages steht eine rätselhafte Frau davor. Bei ihr scheinen seine Fähigkeiten nicht zu wirken. Er kann sie nicht mehr vergessen.
"Frank hat einen Plattenladen in einer kleinen Straße und verkauft mit den Schallplatten auch Glück, denn mit seinen Musikempfehlungen hilft er vielen aus der Krise. Doch zerfallende Bausubstanz lässt ihn und die anderen Ladenbesitzer um die Existenz bangen. Spekulanten locken mit Geld. Aber die Gemeinschaft hält zusammen. Eines Tages taucht die schöne, geheimnisvolle Ilse auf und alle schließen sie ins Herz, besonders Frank. Durch Musikstunden, in denen er Ilse die Magie der Töne erklärt, nähern sich die beiden an. Die Beziehung scheitert jedoch. Die Straßengemeinschaft löst sich auf. Erst Jahre später finden alle in einem großen Finale wieder zueinander. Rückblenden führen in Franks schwierige Kindheit und Jugend, in der seine Liebe zur Musik entstand ... Der wunderbar erzählte Roman von Joyce [zuletzt IN-1 47/14] mit seinen skurrilen aber liebenswerten Charakteren ist ein Genuss, nicht nur für Musikliebhaber" (S. Schütz zum Buch, ID-A 7/18). Sprecher Christian Baumann fesselt seine Hörerinnen und Hörer von der ersten Sekunde mit seiner schönen Stimme und authentischen Art. Eine sehr gelungene Lesung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Joyce, Rachel
Medienkennzeichen: CD
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Argon Verlag GmbH
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Musik, Lesung
ISBN: 978-3-8398-1574-8
2. ISBN: 3-8398-1574-6
Beschreibung: 6 CD (477 min)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: CD Erwachsene