Cover von Abendsonne wird in neuem Tab geöffnet

Abendsonne

die Wiedererwählte der Jahreszeiten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wolf, Jennifer
Jahr: 2016
Reihe: Jahreszeiten ; 2. Buch , Carlsen ; 1596
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hainholz Standort 2: Signatur: WOLF FANTASY Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Forts. von "Morgentau". In Dahlia, einem Mädchen aus dem Volk, schlummert die wiedergeborene Seele der großen Liebe von Jesien, dem Herbst. Die Erdgöttin Gaia möchte ihren Sohn wieder glücklich sehen und wählt deshalb das ungewöhnliche Mädchen aus. Doch die Seelen scheinen sich nicht wiederzuerkennen ... - Band 2. Ab 14.
100 Jahre sind vergangen, seit Maya von der Erdgöttin Gaia zu ihren Söhnen gebracht wurde. Im 2. Band (Band 1: "Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten", ID-A 26/17) kommt die Göttin erneut zur Erde, doch diesmal wählt sie ein Mädchen aus dem Volk. In Dahlia schlummert die wiedergeborene Seele der großen Liebe von Jesien, dem Herbst. Leider finden die beiden selbstbewussten und störrischen Seelen zunächst nicht zueinander und Dahila flieht zur Erde zurück ... - Auch im 2. Band der "Geschichten der Jahreszeiten" (insgesamt 5 Bände), versteht es die Autorin wieder hervorragend, eine wundervolle Liebesgeschichte zwischen Himmel und Erde zu erzählen, auch wenn die Geschichte dieses Mal nicht "himmlisch" endet. Es gibt zwar einige Bezüge zum 1. Band, aber eigentlich wird hier eine ganz eigenständige Geschichte erzählt. Trotzdem werden alle Fans des 1. Bandes dieses Buch mit Sehnsucht erwarten. Die Zielgruppe Mädchen ab 14 Jahre werden aber auch allein wegen des schön gestalteten Covers wieder zugreifen. Wie auch der Vorgänger wieder sehr gerne empfohlen. Ab 14.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wolf, Jennifer
Medienkennzeichen: SLJ-ERW
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, Carlsen
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy
ISBN: 978-3-551-31596-0
2. ISBN: 3-551-31596-5
Beschreibung: 2. Aufl., 281 Seiten
Reihe: Jahreszeiten ; 2. Buch , Carlsen ; 1596
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Jugendromane / JE