Cover von QualityLand wird in neuem Tab geöffnet

QualityLand

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kling, Marc-Uwe
Jahr: 2017
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hainholz Standort 2: Signatur: KLIN HUMOR/SATIRE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Kabarettist und Liedermacher Marc-Uwe Kling, bekannt durch die "Känguru-Chroniken" beschreibt in seiner Zukunftsvision das Leben in einer digitalen Welt, in der Algorithmen das Sagen haben. Peter Arbeitslos mit seinem digitalen Assistenten "Niemand" genießt die Vorzüge des durchorganisierten Daseins mit sprechenden Autos und fürsorglichen Drohnen. Als er jedoch eine Lieferung erhält, die er zurückgeben will, kommt das System an seine Grenzen und gerät aus den Fugen. Eine mitreißende Satire, voller skurriler Einfälle mit ernsthaftem Hintergrund. Der Titel ist wahlweise in einer hellen (für Optimisten) oder dunklen (für Pessimisten) Edition erschienen. Inhaltlich unterscheiden sich die Titel kaum. Beste Unterhaltung, Spiegel-Bestseller Platz 6.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kling, Marc-Uwe
Medienkennzeichen: SL
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Ullstein
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-550-05015-2
2. ISBN: 3-550-05015-1
Beschreibung: 381 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur Erw