Cover von Nachtblüte wird in neuem Tab geöffnet

Nachtblüte

die Erbin der Jahreszeiten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wolf, Jennifer
Jahr: 2017
Reihe: Jahreszeiten ; 3. Buch , Carlsen ; 1617
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hainholz Standort 2: Signatur: WOLF FANTASY Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Forts. v. "Abendsonne". Die Göttin Gaia, Mutter aller Jahreszeiten, ist gezwungen, ihren Sohn Aviv auf die Erde zu schicken. Dort trifft der Frühlingsgott auf das Sommerkind Ilea. Auch wenn eine gewisse Anziehung besteht, dürfen sich die beiden nicht näher kommen. Werden sie sich daran halten? Band 3. Ab 14 Jahren.
Ihren Fans auf Facebook hat es die 1984 in Bonn geborene deutsche Autorin zu verdanken, dass ihre Geschichten nun als Printausgaben erhältlich sind. Nach dem 1. Band "Morgentau" und dem 2. Band "Abendsonne" (beide vgl.a. ID-A 26/17) liegt nun dieser 3. Band der "Jahreszeiten"-Reihe vor und handelt von Ilea Sola und Aviv. Sowohl das Sommerkind Ilea, als auch der Frühlingsgott Aviv erzählen die Geschichte aus ihrer Sicht. Der Frühlingsgott wird von seiner Mutter auf die Erde geschickt, um eine besondere Aufgabe zu erfüllen. Dort trifft er auf Ilea und auch wenn gleich eine gewisse Anziehung besteht, dürfen sie ihr nicht nachgeben. Das Cover ist einfach zauberhaft und zeigt ein hübsches junges Mädchen in einem weißen Sommerkleid, das von der Sonne angestrahlt wird - man hat das Gefühl, das Cover würde leuchten. Der Roman für Mädchen ab 14 Jahren ist sehr gut und einfach geschrieben und wird dank der schönen Aufmachung sicherlich gerne geliehen. Für alle öffentliche Bibliotheken empfohlen, allerdings nicht als Einzelband. Band 4: "Tagwind" erscheint im Herbst 2017. Ab 14.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wolf, Jennifer
Medienkennzeichen: SLJ-ERW
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Carlsen
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy
ISBN: 978-3-551-31617-2
2. ISBN: 3-551-31617-1
Beschreibung: 1. Aufl., 283 Seiten
Reihe: Jahreszeiten ; 3. Buch , Carlsen ; 1617
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Jugendromane / JE