Cover von Meal Prep wird in neuem Tab geöffnet

Meal Prep

1 x Kochen - 4 x Mittagspause to go
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Merz, Lena
Jahr: 2018
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Hauswirtschaft (Sachbuch, 1.OG) Signatur: HW 615 M Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das Buch stellt sogenannte Meal-Prep-Gerichte vor, bei denen mit nur einmal kochen Gerichte für 4 Tage entstehen. Mithilfe der Basisinformationen und Rezeptanweisungen lassen sich z.B. Orientalische Hähnchen-Variationen oder Süßkartoffelgerichte aus Topf und Ofen zubereiten.
Meal Prep ist ein Trend aus den USA, bei dem Mahlzeiten für mehrere Tage vorgekocht und in Boxen verpackt werden. Kantinenessen wird somit überflüssig. Der Aufbau der hier enthaltenen Rezepte, die jeweils 4 Tage abdecken, ist immer gleich: Die erste Doppelseite stimmt mit den 4 von oben abfotografierten Rezepten auf die Zubereitung der Speisen ein, danach folgt ebenfalls auf einer Doppelseite die Zutatenliste mit den Rezeptanweisungen. Zum Schluss gibt es Tipps und Variationsideen. Beispiele: Orientalische Hähnchen-Variationen oder Süßkartoffeln aus Topf und Ofen. Sehr abwechslungsreich sind die Rezepte jeweils nicht - 4 Mal die Woche Risotto, wenn auch in verschiedenen Variationen, muss nicht unbedingt sein. Da sich jedes 4-Tage-Rezept über mehrere Seiten erstreckt, ist mir persönlich zu Beginn die Orientierung etwas schwergefallen. Mit hilfreichen Basics zu Beginn. Ähnlich einsetzbar wie V. Pichl (ID-A 39/17). Das Thema Meal Prep liegt im Trend, deshalb trotz der genannten Mängel breit empfohlen. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Merz, Lena
Medienkennzeichen: S-HW
Jahr: 2018
Verlag: München, Gräfe und Unzer Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik HW 615
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8338-6697-5
2. ISBN: 3-8338-6697-7
Beschreibung: 1. Auflage, 144 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.