Cover von A115 wird in neuem Tab geöffnet

A115

der Sturz
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Middelhoff, Thomas
Jahr: 2017
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbücherei Standort 2: Recht (Sachbuch, 1.OG) Signatur: R 519 M Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die spektakuläre Verurteilung zu einer dreijährigen Gefängnisstrafe wegen Untreue und Steuerhinterziehung hat das Leben des Top-Mangers Thomas Middelhoff 2014 komplett auf dem Kopf gestellt.
Die spektakuläre Verurteilung zu einer dreijährigen Gefängnisstrafe wegen Untreue und Steuerhinterziehung hat das Leben des Top-Mangers Thomas Middelhoff 2014 komplett auf dem Kopf gestellt. Der Garant für erfolgreiche Konzernumbauten scheiterte an der Sanierung der Karstadt-Warenhäuserr, die Middelhoff in die Arcandor AG überführte. Durch den Verkauf der Karstadtimmobilien hatten die Warenhäuser hohe Mieten zu zahlen, was schlussendlich zur Insolvenz führte. Middelhoff muss sich u.a. für Bonizahlungen in Millionenhöhe verantworten. In seiner sehr persönlichen Autobiografie, mit der er nun in Talkshows auftritt, beschreibt der Ex-Manager seinen Absturz aus einer privilegierten Oberschicht in die Tiefen eines Knasts. Er fühlt sich unwürdig und ungerecht behandelt, erkrankt an einer Autoimmunerkrankung und hadert mit der Justiz. Nach eigenem Empfinden durchlebt er eine Läuterung, wird bekennender Christ - ein Schuldeingeständnis sucht man jedoch vergebens.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Middelhoff, Thomas
Medienkennzeichen: S-R
Jahr: 2017
Verlag: Stuttgart, LangenMüller
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 519, R 498
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7844-3425-4
2. ISBN: 3-7844-3425-8
Beschreibung: 319 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.