wird in neuem Tab geöffnet

Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt - Denken ist Brausepulver für den Kopf

16 Folgen der TV-Serie
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hainholz Standort 2: Signatur: Sach-DVD Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Knietzsche ist der kleinste Philosoph der Welt und sagt: Denken ist Brausepulver für den Kopf! Und wie der kleine Knietzsche Kindern die Welt erklärt, ist einfach super. Wichtige Themen wie Tod, Glück, Schicksal oder Gut und Böse werden in kleinen animierten Sequenzen mit tollen anschaulichen Metaphern erklärt. So ist das Leben etwa eine Achterbahn, in der es mal rauf, mal runter geht und irgendwann ist Schluss. Manche dürfen 1 Runde fahren, manche sogar 2 und wieder andere fallen vorher aus dem Wagen, etwa durch einen Unfall. Wenn man bis zum Schluss mitfährt, wird der Wagen immer langsamer und eigentlich hat man dann auch genug von der Fahrt, dann ist Aussteigen eine schöne Sache. - So kindgerecht und schön werden Dinge selten erklärt, alles wird in frischem Ton erzählt, nichts wird verschwiegen oder verurteilt. So sollten Kindersachfilme sein! Die Serie ist auch als Fortsetzung zu beziehen. Wärmstens empfohlen (nicht nur für Kinder!). (Sprache: D / Making-of; Featurette)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVDK
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Universal
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PHIL 10
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 DVD (50 Min.) : farb.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: DVD Kinder